Duo Tangente

GeigenGitatte_quer

Das Duo Tangente mit Laurentiu Candea an der Violine und dem Gitarristen Walter Krass interpretiert klassischen Tango, sowie auch moderne Werke des argentinischen Komponisten Astor Piazolla. Auch andere südamerikanische Rhythmen wie Rumba, Samba oder Milonga werden in geschmackvollen Eigenarrangements zu hören sein.

duo_tangente-

Neben der leidenschaftlichen Musik Südamerikas umfasst das Repertoire des Duos auch bekannte Stücke aus der Klassik (Mozart) und Romantik (Schumann).

Kaffeehausstimmung kommt auf wenn die beschwingten Walzermelodien des bekannten
Wiener Komponisten Johann Strauß den Raum erfüllen. Ein weiterer Höhepunkt des
Programms sind folkloristische Weisen aus dem Osten Europas, bei denen vor allem der Geiger Laurentiu Candea seine Wurzeln nicht leugnen kann. Die gefühlvollen Melodien
und temperamentvollen Läufe kommen dem in Rumänien geborenen Musiker sehr entgegen.

Da sich der aus Bad Kreuznach stammende Gitarrist Walter Krass auch im Genre der Popmusik wohl fühlt liegt es nicht fern, dass auch solche im Repertoire der beiden Musiker zu finden ist.

Besonders die Songs der Beatles spielen hier eine große Rolle. lnsofern bietet das Duo Tangente sowohl Tango an, tangiert aber außerdem viele andere Bereiche der Musikwelt und schafft somit eine lockere Atmosphäre.

Laurentiu_2

Print Friendly, PDF & Email